Willkommen, Christina Schwarck! 

Liebe Patientin, lieber Patient!

Als neue Zahnärztin im Team und künftige Nachfolgerin von Dr. Wolfgang und Susanne Grün möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich bin gebürtige Pfälzerin aus Zweibrücken und für mein Studium nach Mainz gekommen. Nach meinem Examen 2007 bin ich schließlich in der Region geblieben.

Meine bisherigen Stationen  waren Praxen im Rheingau und Taunus mit jeweils unterschiedlichen Behandlungsschwerpunkten. 

Mir liegt sehr viel daran, eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu meinen Patienten aufzubauen. Hierfür sind mir eine ausführliche Aufklärung und der verständnisvolle Umgang mit dem Patienten ebenso wichtig wie eine qualitativ hochwertige Arbeit. So ist es immer wieder schön zu erleben, wenn es mir gelingt, dem Einen oder Anderen die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen oder wenn mich zufriedene Patienten für ihre Routineuntersuchungen erneut aufsuchen.

Seit diesem Herbst wohne ich zusammen mit meinem Mann und unseren Zwillingen in Nieder-Olm.

 

Ich freue mich, Sie demnächst persönlich kennenzulernen!

 

Ihre

Christina Schwarck

 

Ausbildung

  • 2008 Approbation und Promotion zum Dr. med. dent. (magna cum laude)
    Titel: „Inzidenz der Bisphosphonat assoziierten Osteonekrose bei Patienten mit multiplem Myelom – eine Querschnittsstudie
  • 2002 - 2007 Studium der Zahnmedizin, Universität Mainz
  • 2001 - 2002 Studium der Mathematik und Biologie für das Lehramt, Universität Kaiserslautern

 

Berufliche Erfahrungen

  • 2015 - 2021 Oralchirurgische Praxis, Geisenheim
  • 2012 - 2014 Allgemeine Zahnmedizin, Erbach-Eltville
  • 2010 - 2012 Allgemeine Zahnmedizin, Eppstein
  • 2008 - 2010 Vorbereitungsassistenz in Geisenheim und Eppstein

 

Weiterbildungen

  • 2015 - 2016 Curriculum Oralchirurgie (LZKH)
  • 2013  Curriculum der Paradontologie (LZKH)
  • 2011  Arbeitskreis Jugenzahnpflege (LZKH)
 
 Kontakt Anfahrt  |  Impressum
Datenschutz  | News   |  Sitemap
Gemeinschaftspraxis
Dr. Wolfgang und Susanne Grün

Pariser Strasse 119 · 55268 Nieder-Olm · Tel.: 06136 / 2010 · Fax: 06136 / 2037